Die Energien im Sternzeichen des Stieres sind durch und durch geerdet. Er liebt sein abgestecktes Reich. Innerhalb festgesetzter Grenzen ist er von der Schönheit seiner Heimat nahezu fasziniert. In vollen Zügen genießt der Stier diese, mitunter doch recht zäh fließende Energie.
Dem Vollmond im Stier steht der wissensdurstige Skorpion gegenüber, der gerne die Rätsel des Universums löst und in die Tiefe der magischen Geheimnisse blickt. So wie Sonne und Mond zu einem jeden Vollmond sich in ihren Energien gegenüberstehen, so tun dies auch ganz gewiss die Zeichen Stier und Skorpion. Sorgen wir mit diesem kleinen Ritual dafür, dass die Energien ungehindert fließen können und sie nicht stagnieren. Nutzen wir die erdige Kraft des Stieres und die Fülle der Venus, um mehr Fülle in unser Leben zu bringen.
Ein kleines Vollmondritual für den Stier
Es ist ja nicht so, als könnte der Stier nicht in vollen Zügen genießen, immerhin ist sein Herrscherplanet die Venus höchstpersönlich. Bekanntermaßen ist sie für alle schönen Dinge der Welt und ganz besonders für die Liebe, stets zu begeistern. Sie wird uns helfen, dem schwerfälligen Stier etwas auf die Sprünge zu helfen.
Was du brauchst
- ein Gefäß mit Erde
- reinigende Räucherwaren, wie zum Beispiel
- Palo Santo
- Salbei
- Iriswurzel
- Beifuss
- Wacholder
- Rosmarin
- …
- Räucherwaren für Herzenswärme, wie zum Beispiel
- Alantwurzel
- Angelikawurzel
- Beifuss
- Baldrianwurzel
- Hopfendrüsen
- Iriswurzel
- Mohnblüten
- Quittensamen
- Rosenblüten
- Thymian
- …
- grüne und / oder weiße Kerze(n)
- einen Stein, gerne auch ein Handschmeichler
Vorbereitung
Stelle die Kerzen im Raum auf und dämme das Licht soweit herunter, dass es eine angenehme Atmosphäre schafft. Nutze die reinigenden Räucherwaren, um dich selbst von Kopf bis Fuß von störenden Anhaftungen zu befreien. Ideal sind dafür Smudge Sticks oder auch Hölzer geeignet, da du sie einfach entzünden kannst, ohne den umständlichen Weg einer vollständigen Räucherung zu gehen. Entscheide dich für eine Räucherware und räuchere deinen Körper gründlich ab. Reinige anschließend auch den Raum von unerwünschten Energien.
Das Ritual
Setze dich inmitten deines Raumes und lege die Hände, mit der Handfläche nach unten, auf den Boden. Verbinde dich tief mit der Energie der Mutter Erde. Das Gefäß mit der Erde soll dir helfen, ihre Energien anzuzapfen. Noch besser ist es natürlich, wenn du das Ritual direkt in freier Natur auf dem Mutterboden durchführst. In diesem Fall braucht es kein mit Erde gefülltes Gefäß.
Verschmelze ganz und gar mit der erdigen Kraft. Lasse die Energie durch deinen Körper strömen.
Achte auf deine Atmung. Lasse sie gleichmäßig und gezielt fließen. Atme bewusst und tief ein und lasse die Ausatmung förmlich aus dir herausströmen. Atme gezielt weiter, bis du dich vollkommen mit dem Fluss deiner Atmung verbunden hast.
Du bist nun bereit, dir selbst eine Frage zu stellen.
„In welchen Bereich meines Lebens möchte ich meine Energie fließen lassen?“
Meditiere über diese Frage. Lasse sie auf dich wirken und beobachte, welche Antworten in dir aufsteigen.
Ist eine der Antworten greifbar für dich, so nimm einen Stein in die linke Hand, der Seite des Herzens. Sprich laut und deutlich:
„Ich bitte die Venus … fließen zu lassen.“
Setze deine entsprechende Antwort ein. Du kannst den Satz natürlich auch für dich so umformulieren, dass er sich stimmig anfühlt. Dies ist nur ein Beispiel, wie es aussehen könnte.
Spüre dann in die Stille. Lasse deinen Geist ganz ruhig werden. Atme dabei stets bewusst und ruhig weiter. Steigen Emotionen, Gedanken oder Bilder in dir auf, so lasse sie einfach sein, wie sie sind. Es ist jetzt nicht der Moment gekommen, etwas zu bewerten. Sei einfach nur dein eigener stiller Gast.
Spürst du die Hilfe der Venus tief in deinem Herzen, so falte die Hände vor deiner Brust zusammen, senke dein Kinn und halte einen Moment inne. Der Stein liegt nun ruhig zwischen den Handflächen.
Namasté.
Dieser Stein zwischen deinen Händen trägt die Energie der Venus in sich und möge dir auf deinem Weg beistehen. Fortan soll er die Schritte auf deinem Pfad begleiten, bis dein Wunsch an die Venus erfüllt ist.