05. 06. 2016

04:59:32 MEZ

Mond in Zwillinge

Sonne in Zwillinge

Ornament Trennlinie

 

Der Zauber dieser Neumondnacht liegt in der Kreativität deiner Wünsche, Pläne und Vorhaben

Bei diesem Neumond stehen Sonne und Mond im 15. Grad in Konjunktion mit der Venus im Zwilling. Mond und Sonne im Zwilling bedeutet eine ausgiebige Kommunikation. Wir suchen nach Erklärungen und gehen den Weg der gegenseitigen Verständigung. Jeder Neumond ist der ideale Zeitpunkt für den Beginn von etwas ganz Neuem. Dieser schwarze Mond geht ein paar Schritte weiter. Es genügt nicht einfach so etwas zu beginnen. Es wird analysiert, besprochen, mitunter forsch ausdiskutiert und von allen Seiten gründlich auseinander genommen. Das geschieht nicht im stillen Kämmerlein. Nein, wir wollen uns mitteilen. Wir wollen nachhaken und andere Menschen in unsere Pläne einbringen.  Es ist eine Zeit, die das Potenzial hat Großes zu erreichen. Wahrhaft fruchtbare Ideen können zu einer starken Wirklichkeit heranwachsen. Betrachte deine Pläne nicht mit unnötigen Sorgen, sondern beginne sie mit Hilfe dir vertrauter Menschen Stück für Stück umzusetzen.

Die Venus wird unsere Gedanken tragen. Sie bringt die Beziehungsebene ins Spiel. Nicht nur das, sie schiebt unsere Beziehungen regelrecht in den Vordergrund. Es handelt sic dabei nicht zwangsläufig um eine Liebesverbindung zweier Menschen. In dieser Konstellation der Himmelskörper deutet alles auf eine Beziehung zu Menschen hin, die uns in unseren Plänen vorantreiben, unsere Idee verstehen und fördern.  Wir werden Unterstützung erhalten, denn die Venus ist auch immer um ein harmonisches Miteinander bemüht.

 

Die Grenzen des Saturns, das Grenzenlose des Neptuns und die Möglichkeiten des Jupiter

Sonne und Mond stehen in Opposition zu Saturn im Schützen. Das zeigt uns klar unsere Grenzen auf. So manches Mal würde der Saturn im Schützen unsere Grenzen möglichst eng stecken wollen, bloß keine Risiken eingehen. Dieses Mal jedoch wird ihm das nicht gelingen, denn Sonne und Mond stehen auch im Quadrat zu Neptun in den Fischen sowie im Quadrat zu Jupiter in der Jungfrau.

Der Neptun kennt keine Grenzen, für ihn ist alles ein einziges Abenteuer. Bevormundungen kann er nich akzeptieren und kein Plan ist zu gewagt, als das nicht alles versucht werden sollte um die Ziele zu erreichen. Einzig an der Willensstärke mangelt es mitunter, wenn es einfach nicht schnell genug voran geht. Da jedoch kommt der Jupiter ins Spiel. Er zeigt uns wieder und wieder unsere Möglichkeiten auf. Für ihn ist die Welt ein einziger Spielplatz und jederzeit bieten sich aus allen Richtungen neue Chancen Wege weiter zu gehen.

 

Denke groß

Packe deine Träume an. Es wird dir nichts im Weg stehen. Egal wie groß sie sind, beginne einfach mit dem ersten Schritt. Denke groß! Über ein Quinkunx ist auch Plute im Steinbock dieser Tage in unser Geschehen involviert. Dieser Neumond fährt wirklich sämtlich Geschütze auf um dich voran zu schubsen.

Viele unterschiedliche Energien prallen aufeinander und doch ergänzen sie sich in einer einzigartig wundervollen Art und Weise.

Nun liegt es ganz bei dir die erneuernden Möglichkeiten dieses Vollmondes zu nutzen. Schaue dir in Ruhe all deine Möglichkeiten an und dann sei bereit neue Wege zu gehen.