Das Kubera Mudra erfüllt Wünsche, aber nicht nur das. Es ist ein wenig „Das Hokuspokus der Gesten“ mit zauberschönen Nebeneffekten.

Kubera = Gott des Reichtums und der Fülle

Ornament Trennlinie

Das Kubera Mudra erfüllt dir deinen innigsten Wunsch

Träume und Wünsche haben wir alle. Und mal ehrlich, ohne sie fehlt uns doch auch etwas. Träume sind sehr unterschiedlich, sowohl in ihrer Intensität, als auch in ihrem Umfang. Ein Wunsch aber, dieser ganz besondere, ist stärker als alle anderen in uns. Er brennt uns auf der Seele wandert immer wieder durch unsere Gedanken. Das ist unser absoluter Herzenswunsch! Genau an dieser Stelle setzt das Kubera Mudra ein, doch dazu später mehr.

Das Mudra ist an den Gott Kubera angelehnt. Er ist der Gott des Reichtums und der Fülle. Er verleiht den Menschen Wohlstand. Übersetzt klingt sein Name allerdings erstmal gar nicht nach Reichtum und Fülle, denn Kubera bedeutet so viel wie faul und träge. Spekulieren wir einmal: Vielleicht bedeutet der Name, dass jemand, der sich Reichtum wünscht, durch diesen faul und träge wird. Müßiggang ist aller Laster Anfang. Oder wie war das?

Was auch immer der Name vermitteln mag, Fakt bleibt: Kubera ist „[…] der Gott der Schätze und der Gott der Reichtümer und ist der Hüter des Nordens.“, so Martin Mittwede im Spirituellen Wörterbuch.

Die richtige Anwendung des Kubera Mudras

Kubera MudraFühre dieses Mudra mit beiden Händen durch. An beiden Händen berühren sich die Spitzen von Daumen, Zeige- und Mittelfinger.

Knicke den Ringfinger und den kleinen Finger ein und lege sie auf der Handfläche ab. (siehe Abbildung)

Richte die Fingerspitzen dabei nach oben. Stehe oder sitze dabei entspannt, wähle einfach, was dir angenehmer ist.

Wirkungsweise des Kubera Mudras

Kommen wir jetzt endlich zum Wünschen, denn wer möchte sich nicht seinen innigsten Wunsch erfüllen? Stell dir deinen Wunsch vor und zwar so genau wie möglich. Halte dabei das Kubera Mudra. Richte dich innerlich komplett liebevoll und positiv auf deinen Wunsch aus. Sei voller Liebe und guter Gedanken. Stell dir vor, wie der Wunsch riecht, sich anhört, anfühlt, wie er schmeckt, aussieht. Nutze alle Bilder, die du visualisieren kannst. Um so mehr es dir gelingt, ganz bei deinem Wunsch zu sein und je mehr du ihn dir vorstellen kannst, um so leichter näherst du dich seiner Erfüllung.

Wichtig ist es natürlich, fest an seine Erfüllung zu glauben. Übe das Kubera Mudra Tag für Tag, bis dein Wunsch wahr geworden ist.

Doch das Mudra leistet noch mehr!

Wir sind alle nicht perfekt und jedem von uns geschieht es schon einmal, dass wir etwas verlieren. Seien es die Autoschlüssel, den Ausweis, das Portemonnaie et cetera. Nutze das Kubera Mudra. Sammle dich mit Hilfe seiner Energien. Wie durch Zauberhand erinnerst du dich, wo du suchen musst.

Das Kubera Mudra schenkt zudem Zufriedenheit. Es stärkt unser inneres Vertrauen und unsere Zuversicht. Wende es regelmäßig an und innere Ruhe erfüllt dich.

Bist du einmal krank und leidest unter verschleimten und / oder entzündeten Stirnhöhlen, so nutze dieses Mudra, um den Heilungsprozess zu unterstützen, denn auch dies vermag das Kubera Mudra.

Wünsch dir was !